Die schönsten Aktivitäten in Andalusien

Die schönsten Aktivitäten in Andalusien

Andalusien ist eine sehr große Region, die im Süden Spaniens viele Möglichkeiten für Abenteuer bietet. Unsere Reise nach Andalusien hat uns viele spannende Eindrücke verschafft. Deswegen haben wir dir die schönsten Aktivitäten und Erlebnisse in Andalusien zusammengestellt.

Gleitschirmfliegen in Andalusien

In Algodonales, Cádiz kannst du Gleitschirmfliegen. Dieses Erlebnis bringt dir ein ganz besonderes Gefühl. Das Fliegen ist beeindruckend und bietet einen dir einen spektakulären Panoramablick aus einer völlig neuen Perspektive.

kalte Aktivitäten in Andalusien – Klettern in der Sierra Nevada

Wenn du in Granada bist, kannst du einen Ausflug in die Sierra Nevada machen. Dort kannst du klettern. Klettern gehört neben dem Gleitschirmfliegen zu den aufregendsten Aktivitäten in Andalusien.

Fühl dich wie ein professioneller Bergsteiger und lege dir die professionelle Ausrüstung an. Wenn es ruhiger besser gefällt, dann schauen einfach in die schönen und tief verschneiten Berggipfel. Diese Landschaft kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Doch in Andalusien gibt es noch mehr aufregende Dinge.

Die Alhambra in Granada

Es ist das gigantische Wahrzeichen der Stadt. Besuche die Alhambra in Granada. Es ist ein großartiges Erlebnis, die historischen Gebäude zu besichtigen. Tauche in die Geschichte ab, erfahren, wie das Leben früher war und genieße die Aussicht.

Die Klippen von Cueva del Gato

In den Klippen von Cueva del Gato – Málaga – kannst du dich abseilen. Ja, der Abstieg von den Klippen wird durch Sprüngen und dem Abseilen begleitet. Es ist eine ausgezeichnete Aktivität für Abenteuer- und Adrenalinliebhaber.

Aufregende Aktivitäten – Rafting in Andalusien

So wild wie die Landschaft und das Temperament der Andalusier, so wild ziehen die Flüsse durch die Landschaft. Erlebe das Rafting in Benamejí bei Córdoba. Dieses aufregende Erlebnis kannst du mit Freunden oder mit der Familie teilen. Tagein und tagaus nehmen viele Menschen an dieser lustigen und energiegeladenen Aktivität teil.

Kajak in der andalusischen Wüste

Cabo de Gata kannst du mit dem Kajak paddeln. Dieser Aktivität kannst du in der Nähe von Almeria nachgehen. Spannung, Spaß und Bewegung bestimmen dieses magische Abenteuer. Der Gabo de Gata ist noch unberührt, deswegen musst du individuell anreisen. Wirst auch du dieses Kunststück schaffen?

Die Wüste von Tabernas und Fort Bravo

Ab in die Wüste. Wenn du schon in Almeria bist, solltest du unbedingt in die Wüste von Tabernas fahren. Von Almeria sind es nur ein paar Minuten. Nun stehst du in einer rustikalen, aber üppigen Landschaft, die an einen Westernfilm erinnert. Das angenehm milde Klima und die trockenen Hügel bieten eine spektakuläre Filmkulisse. Runde dein Abenteuer im Fort Bravo ab und erlebe die Western-Show live und in Farbe.

Sevilla mit dem Boot – eine der entspannten Aktivitäten in Andalusien

Gönne dir eine Bootsfahrt in Sevilla. Dabei kannst du dich in der idyllischen Landschaft entspannen und gleichzeitig die Denkmäler der andalusischen Hauptstadt besichtigen.

Tour Jaén

Bestaune die alten, arabischen Bäder und wirf einen Blick auf das historische Zentrum. Du wirst die Geschichte in einer lebendigen Pracht erleben.

Die Straße von Gibraltar – Blick nach Afrika

Andalusien ist das Ende von Europa. Oder ist es der Anfang? Auf jeden Fall kannst du dir Gibraltar anschauen, ein britisches Überseegebiet. Wenn du ein dort bist, wirst du den markanten Felsen von Gibraltar bestaunen. Dieser große Berg kommt in vielen Reiseführern vor. Die Reise nach Gibraltar gehört zu den besten Aktivitäten in Andalusien, wenn dich das Fernweh packt.  Nach dem Zutritt befindest du dich auf britischem Gebiet und hast gleichzeitig die einzigartige Möglichkeit, über die Straße von Gibraltar direkt nach Afrika zu blicken. Um deine Augen auf den anderen Kontinent zu richten, musst du nicht unbedingt nach Gibraltar „einreisen“. Es reicht, wenn du dich auf spanischem Gebiet befindest und auf die andere Seite des Meers schaust.

Kommentare sind geschlossen.