Die aufregendsten Aktivitäten in Almeria

Die aufregendsten Aktivitäten in Almeria

Andalusien ist eine sehr aufregende Urlaubsregion mit Schnee, Meer und Wüste. Wir möchten dir die wichtigsten Aktivitäten in Almeria vorstellen, sodass dein Urlaub ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet. Wenn du die bezaubernde Stadt besuchst, kannst du viele schöne Dinge erleben.

Der Naturpark Cabo de Gata – Aktivitäten auf dem Wasser bei Almeria

Ein Besuch des Naturparks Cabo de Gata bietet dir eine bezaubernde Natur. Setz dich ins Kajak und lass dich auf dem Fluss treiben.

Guardias Viejas

Dieser Ort ist von dicken Mauern umgeben, deren Inneres eine Reise in die Geschichte vergangener Tage umhüllt.

Die alte Stadt Alcazaba

Wenn du in Almeria bist, musst du unbedingt die Alcazaba besuchen. Hier gibt es Schlösser und Mauern zu sehen, die für alle Altersgruppen geeignet sind. Alcazaba wurde vor vielen Jahren errichtet und steht lange ungenutzt. Das alte Relikt ist aber. Es handelt sich um ein bekanntes archäologisches Denkmal. Neben der Alhambra von Granada ist die Alcazaba die größte maurische Festung.

Alcazaba Almeria
Die Alcazaba

Aktivitäten in der Wüste von Almeria

Rund um Almeria kannst du wirklich spannende Aktivitäten erleben. Was hältst du davon, die Wüste von Tabernas zu entdecken? Mit ihren imposanten, trockenen Arealen genießt du den Blick auf die braunen Berge. Die Wüste von Tabernas, wie die Wüste von Almeria auch genannt wird, ist hervorragend für Wanderungen und Abenteuer geeignet. Auf unserem Spaziergang fanden wir mehrere Pflanzen. Dies war schon erstaunlich, da eine trockene Wüste alles andere als bunt sein sollte. Allerdings hatten wir ein ähnliches Erlebnis in der Wüste Arizonas.

Alte Westernstadt Fort Bravo

Unser Besuch in Fort Bravo war genial. Wir fuhren von Almeria in die Wüste von Tabernas und traten dann in die Westernstadt Fort Bravo ein. Es Besuch, der sich jeden Fall lohnt. Wir waren ein Teil der unterhaltsamen Wildwest-Cowboy-Show. Dieses Erlebnis versetzte uns in die Vergangenheit. Dort besuchen wir das Museum und beschäftigten uns mit den Tieren. Im spanischen Hollywood haben wir nicht nur Pferde beobachtet, sondern uns während einer Kutschfahrt die Stadt angeschaut. Mittags und abends durften wir eine Schießerei vor dem Saloon anschauen und das rüpelhafte Benehmen der Cowboys im Saloon erleben.

Canyoning Aktivitäten in den Schluchten bei Almeria

Du kennst vielleicht die imposanten Schluchten und Wasserfälle. In der Gegend von Almeria kannst auch du hohe Felsen beklettern und in die tiefe Schlucht hinabsteigen. Allerdings ist es notwendig, von einem qualifizierten Führer begleitet zu werden.

Wandern im Sierra Nevada National Park

Ganz im Süden Spaniens erhebt sich die Sierra Nevada. Im Sierra Nevada National Park gehen wir wandern und genießen eine spektakuläre Natur. Selbst in den Abendstunden schlendern wir gemütlich durch die schöne und friedliche Landschaft. Im unteren Teil des Parks erwartet uns eine große Vielfalt an Flora und Fauna. Als wir mit dem Auto bis ganz nach oben fuhren, standen wir dann mitten im Schnee. Hier es also: das Skigebiet im Süden Spaniens. Wir staunen über die weiße Schneedecke der Berge, während wir kurzärmlig durch die Wüste von Tabernas laufen.

Sierra Nevada bei Almeria
Wir bauen einen Schneemann

Die Kathedrale von Almeria

Als wir uns beim Frühstück des AC Hotel Almeria die Bäuche vollgestopft hatten, wurde es Zeit für einen Spaziergang. Almeria bietet uns das typische Flair, welches wir von einer alten Stadt Spaniens erwarten. Während wir die morgendliche Sonne genießen, besichtigen wir die Kathedrale von Almeria.

Kathedrale von Almeria
Unser Blick auf die Kathedrale

Die alte Festung strahlt mit einer besonders vielfältigen Architektur. Sie vereint die Merkmale der Renaissance, des Barocks und des Neoklassizismus. Ein Spaziergang zur Kathedrale zählt zu den entspannten, aber dennoch aufregende Aktivitäten in Almeria. Zwar ist ein Bummel durch die Altstadt am Morgen sehr ruhig, dennoch fühlen wir uns wie die spanischen Eroberer. Die Kathedrale gilt als historisches und künstlerisches Denkmal.

Entdecke Andalusien auf dem Pferd

Reiten ist mit der andalusischen Lebensweise eng verbunden. Wenn du auf dem Pferd reiten möchtest, wirst du einen wunderbaren Ausritt durch die reizvolle Landschaft erleben. Bleibe an der frischen Luft und verbinde dich mit der Natur.

Kommentare sind geschlossen.