Ausgewählte Reiseziele und interessantes zu den Regionen

Ausgewählte Reiseziele und interessantes zu den Regionen

Die Reiseziele für die schönste Zeit des Jahres sind schlichtweg unbegrenzt. Auf der Erde gibt es 194 Staaten. Allein in Europa liegen 47 Staaten, wobei der größte davon nur zu einem kleinen Teil (ca. 4 Mio. km²) in Europa liegt. Der größte Teil Russlands befindet sich geografisch in Asien. Um die Fläche zu ermitteln, multiplizieren wir den europäischen Anteil, also 4 Millionen, mit 3 und packen noch ein wenig darauf. 

Europa die Sonnenziele, die im Winter interessant sind
Fernreisen als exotische Reise mit neuen Erfahrungen

Die französischen Überseegebiete wie Martinique und Guadeloupe liegen geografisch in Nordamerika (Bereich Karibik), aber gehören politisch zur Europäischen Union. Das ist schon manchmal verwirrend. Die USA sind eigentlich kein Staat, sondern ein Zusammenschluss von 50 Staaten. Der Kontinent Afrika ist riesig – wo genau möchtest du deinen Urlaub verbringen?

Afrika
Afrika ist ein Kontinent der Superlative und ein tolles Reiseziel im Winter

Wahnsinnig viele Reiseziele in der USA

Die USA allein hat schon so viele Reiseziele, die unterschiedlicher nicht sein können. Alaska ist landschaftlich völlig anders als Utah. Der Süden Florida’s liegt in der tropischen Klimazone, in Kalifornien kannst du Skifahren. New Mexico gehörte einmal zu Arizona und wusstest du schon, dass der Bundesstaat Hawaii eigentlich kein Insel ist, sondern aus mehreren Inseln besteht? Texas ist fast doppelt so groß wie Deutschland, kannst du dir das vorstellen? Deswegen, haben wir einen separaten Blog nur für den Süden der USA erstellt. Steig ein …

Florida Keys - Top Reiseziele
Die Florida Keys gehören zu den Top Reisezielen

Afrika ist ein Land der Superlative

In Afrika findest du den weltweit längsten Fluss, die Pyramiden und einsame Strände. Wusstest du, dass Südafrika 3 Hauptstädte hat? Dass Sansibar auch Gewürzinsel genannt wird oder die Kanarischen Inseln zwar politisch zu Spanien gehören, aber geografisch zu Afrika gezählt werden?

Kapstadt von oben
Kapstadt ist eine schöne Stadt

Auf dieser Seite findest du eine Auswahl an Ländern und Regionen, zu denen wir spannende Informationen zusammengetragen haben.

Ferne Länder zu erkunden, ist ein großer Reiz. Fast unwiderstehlich sehnen wir uns nach einer Reise in exotische Länder. Vietnam begeistert mit der Halong Bucht, das Volk ist sehr aufgeschlossen und sehr herzlich.

Reiseziele in Brasilien
Rio in Brasilien ist ein tolles Reiseziel

Es müssen nicht immer Reiseziele in der Ferne sein

Durch das Flugzeug sind weit entfernte Reiseziele erreichbar. Doch das Flugzeug ist es auch, was uns schnell ans Mittelmeer oder den Atlantik bringt. Es muss nicht unbedingt Panama oder Mexiko sein. Auch Europas Süden hat vieles zu bieten. Überhaupt ist auch Norwegen eine tolle Art zu leben oder den Urlaub zu verbringen. Wer die Sonne im Sommer und im Winter sucht, ist an der Mittelmeerküste gut aufgehoben.

Reiseziele: Mittelmeerküste
Die französiche Mittelmeerküste

Die französische Mittelmeerküste bringt ganzjährig zweistellige Temperaturen, das Gleiche gilt für Monaco oder die italienische Region Ligurien.