Aktivitäten in Mogán – Baden und U-Boot fahren

Aktivitäten in Mogán – Baden und U-Boot fahren

Es ist nicht nur der Hafen selbst, an dem du zahlreiche Aktivitäten in Mogán erleben kannst. Die gesamte Region bietet ungeheuer viele Möglichkeiten, den Tag abwechslungsreich zu gestalten. Was hältst du von der Idee, Wale und Delfine zu beobachten?

Einer der schönsten Strände Gran Canarias

Puerto de Mogán verbinden wir nicht nur mit dem Abenteuerfeeling. Wir stehen an einem der schönsten Sandstrände von Gran Canaria. Dieser ist ideal, um Sonne zu tanken und zum Baden. Natürlich kann es dort auch voll werden, das ist der besonderen Lage und dem glänzenden Aussehen zu verdanken. Pack deine Badesachen ein, denn auf Gran Canaria herrscht das gesamte Jahr über Badewetter.

Aktivitäten Puerto de Mogán Meer Gran Canaria
Hier kannst du viel erleben

Eine der aufregendsten Aktivitäten in Mogán – U-Boot fahren

Wenn du am Strand von Puerto de Mogán stehst, wirst du sicher das gelbe U-Boot sehen. Dieses fährt im Hafen hin und her.

Dieses gelbe U-Boot trägt überraschender Weise den Namen: Yellow Submarine. Das Unterwasserboot ist ca. 20 m lang, 5 m breit und nimmt Besucher mit auf das Meer. Die Fahrt dauert ca. 40 Minuten. Ein wirklich schönes Erlebnis auf Gran Canaria.

U Boot Puerto de Mogán
Mit diesem U-Boot kannst du auch fahren

Essen in Mogán

Am Hafen Puerto de Mogán finden wir reichlich Möglichkeiten, um etwas zu essen. Die Preise sind human und die Auswahl ist groß. Die Menschenmassen sind allerdings auch nicht zu unterschätzen. Immerhin wachsen die Kokospalmen direkt aus dem Restaurant!

Kochbuch Rezepte Kanarische Küche
Hol dir die Kanarischen Rezepte

Die Gastronomie auf Gran Canaria ist stets gut besucht. Besonders die magischen Touristen-Orte spülen guten Umsatz in die Kassen der Restaurants.

Burger Puerto de Mogán
Ein dick belegter Burger – lecker!

Wir spazieren etwas weiter von dem Tumult weg. Direkt neben dem Einkaufszentrum gibt es einen Imbiss „Cafeteria Quintin“, bei der das Essen preiswert ist.

Wir bestellen leckere Burger und kanarische Kartoffeln mit Mojo Soße. Es war sehr lecker. Die kanarischen Kartoffeln erinnern an Pellkartoffeln, sind aber wesentlich kleiner. Die Mojo Soße ist der Hit, sehr lecker und ein wenig scharf.

Kanarische Kartoffeln Mojo Sauce
Das sind die Kanarischen Kartoffeln

Chili ist super lecker! Der Burger war ebenfalls spitze und nicht besonders teuer. Für nicht ganz 7,90 Euro war er mit Spiegelei, Schinken, Rinderhackfleisch, Tomate, Salat und Zwiebel belegt. Insgesamt ein gutes Essen für wenig Geld.

Natürlich zücken wir unsere Vivid Metallkarte, um das Cashback zu bekommen.

Viele weitere Aktivitäten in Mogán

Es ist kaum zu glauben, dass der bunte Ortskern von Mogán und der schöne Hafen Puerto de Mogán die Nachbarorte zur Touristenhochburg Puerto Rico sind. Es ist hier wesentlich ruhiger. Allerdings kannst du auch hier voll auf deine Kosten kommen. Denn hier kannst du mehr als baden, lecker essen und U-Boot fahren.

Kommentare sind geschlossen.