Pauschalreisen nach Fuerteventura

Pauschalreisen nach Fuerteventura

Obwohl die Insel hauptsächlich für ihre traumhaften Strände bekannt ist, gibt es doch unzählige Höhepunkte, derentwegen sich die Pauschalreisen nach Fuerteventura lohnen können.

Ein Ausflug in den Park Natural de Corralejo, mit seinen haushohen Dünen aus feinem Muschelkalk-Sand, darf eigentlich auf keinem Besichtigungsprogramm fehlen. Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt auf der Straße FV 1, die in Küstennähe durch das rund 2.000 Hektar große Naturschutzgebiet führt.

Stöbere in den Pauschalreisen nach Fuerteventura und erkunde idyllische Orte

Wenn du Lust hast, durch einen idyllischen Ort im Inselinneren zu bummeln, wäre ein Besuch der ehemaligen Inselhauptstadt Betancuria das richtige Ausflugsziel. Der Ort mit den malerischen weißen Häusern, den Palmen und Gärten steht heutzutage unter Denkmalschutz und beeindruckt durch seine Beschaulichkeit und Ruhe.

Wer gerne wandert, kann auf den Vulkan Calderon Hondo steigen und wird dann mit einem eindrucksvollen Blick in dessen Krater belohnt. Fuerteventura bietet noch eine ganze Palette an interessanten Sehenswürdigkeiten für jeden Geschmack: Dazu zählen unter anderem der Aussichtspunkt Mirador Morrovelosa, der Oasis Tierpark mit seinem botanischen Garten oder das Salzmuseum Salinas del Carmen an der Ostküste.

Auf der Halbinsel Jandia thront oberhalb eines schier endlosen Traumstrandes die Villa Winter, welche in ihrer Architektur stark an ein spanisches Gut erinnert. Diesen pompösen Landsitz, dessen markantes Erkennungszeichen ein runder Turm ist, hat der deutsche Ingenieur Winter in den 1940er-Jahren erbauen lassen. Dabei besitzt das Anwesen einen geheimnisumwobenen Touch: Immer noch kursieren Gerüchte, Winter habe dort Nazi-Größen versteckt oder sogar einen U-Boot-Stützpunkt einrichten wollen. Bekanntheit erlangte die Villa zudem durch den Roman „Die Kette“ von Wolfgang Kaes, der einen Großteil der Handlung an diesem Schauplatz angesiedelte.

Besonders Familien mit Kindern sollten während ihres Urlaubs auf Fuerteventura einen Tagesausflug zum Oasis Park in La Lajita einplanen. Dabei handelt es sich um eine gelungene Kombination aus Botanischem Garten und Zoo. Während der Naturpark mit einer beachtlichen Kakteensammlung punkten kann, wartet der Tierpark mit etwa 250 Arten sowie mehreren Tiershows auf. Unter anderem zeigen Papageien, Seelöwen und sogar Krokodile ihr Können. Auch besteht hier die Möglichkeit, an Kamelsafaris teilzunehmen.