So kommst du vom Flughafen Larnaka zum Hotel

So kommst du vom Flughafen Larnaka zum Hotel

Wenn du am Flughafen von Larnaka angekommen bist, muss du zu deinem Hotel oder deiner Ferienwohnung kommen. Wir möchten dir fünf Möglichkeiten vorstellen.

Auf Reisen Sparen öffentliche Verkehrsmittel auf Zypern wo-die-sonne-scheint
So sieht die Bushaltestelle in Larnaka aus

Mit dem Taxi vom Flughafen nach Larnaka

Natürlich kannst du dir ein Taxi nehmen, um vom internationalen Flughafen Larnaka in die Stadt oder ins Hotel zu kommen. Dieses Taxi kannst du dir im Vorfeld reservieren, oder direkt vor dem Flughafen organisieren. Unser Taxi hatte pauschal 25 Euro gekostet. Das ist wahrscheinlich bei den Fahrten zum oder vom Flughafen gleich.

Das macht aber nichts, denn die späte Ankunft 0.55 Uhr machte es ohnehin schwer, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt zu fahren. Im Taxi fanden wir den Linksverkehr auf Zypern interessant und ungewohnt. Es fühlt sich so anders an. Aber für uns ist es nun mal anders.

Flughafentransfer auf Zypern buchen

Alternativ zum klassischen Taxi kannst du dir einen Flughafentransfer organisieren. Dieser Service wird oft als Shuttle-Service oder Flughafen-Shuttle bezeichnet. Das ist fast wie ein Taxi, wird aber nicht zwangsweise durch ein lizenziertes Taxiunternehmen durchgeführt. Das macht es keinesfalls schlechter, denn der Transfer funktionierte unserer Erfahrung nach hervorragend und reibungslos. Einen Flughafentransfer kannst du hier organisieren.

Mit dem Airport-Shuttle zum Hotel in Larnaca

Viele Hotels, insbesondere wenn du in einem gehobenen Hotel eincheckst, bietet einen Flughafentransfer. Dieser kann kostenlos sein, oder du musst eine Gebühr entrichten. Die Mitarbeiter der Hotels Best Western Plus Larco, und des Radisson Beach Resort Larnaca organisieren dir gern einen Flughafen-Shuttle. Gratis ist das allerdings nur selten, dafür aber bequem und du musst dich nicht darum kümmern.

Flughafentransfer bei Pauschalreisen nach Larnaka

Wenn du dich tatsächlich um nichts kümmern möchtest, dann kannst du eine Pauschalreise buchen. Die großen Reiseveranstalter bieten dir meistens einen Flughafentransfer an. Die organisierten Reisen nach Larnaka sind etwas für Menschen, die nicht so abenteuerlustig sind und den Urlaub schon beim Einsteigen in das Flugzeug beginnen möchten. Gute Angebote nach Larnaka findest du bspw. bei TUI oder bei den klassischen Vergleichsportalen wie HolidayCheck, CHECK24 oder bei Expedia.

Mit dem Bus vom Flughafen nach Larnaka

Zypern hat ein ausgezeichnetes Bus-Netz. So kannst du mit den IntercityBuses von einer Stadt in die andere fahren und Zypern mit dem Bus entdecken. Für den Transport von Flughafen Larnaka zum Hotel kannst du den regionalen Bus nutzen. Gehe einfach zu einer Station des „Cyprus Public Transport“ und steige in den Bus ein.

Mit dem Bus vom internationalen Flughafen Larnaka zum Hotel fahren wo-die-sonne-scheint
Mit diesem Bus kannst du zum Internationalen Flughafen Larnaka fahren

Die Linie 425 fährt bspw. zum Internationalen Flughafen Larnaka und die Fahrkarte ist sehr preiswert. Kaufe deine Fahrkarten entweder am Fahrkartenautomaten oder direkt beim Fahrer. Dazu steigst du einfach ein und sagst, wohin du möchtest. Du solltest ein wenig Bargeld dabei haben.

Alternativ hast du die Möglichkeit, dir die PameApp herunterladen. Die Fahrt von der Larnaca Central Station zum Flughafen dauerte ca. 20 Minuten.

Kommentare sind geschlossen.