Die Lufthansa Kreditkarte kostenlos in Südamerika einsetzen

Die Lufthansa Kreditkarte kostenlos in Südamerika einsetzen

Die Lufthansa Kreditkarte ist ein solides Zahlungsmittel und bietet wertvolle Reiseversicherungen. Doch ich habe mir die Frage gestellt, wie ich die Lufthansa Kreditkarte in Südamerika gebührenfrei einsetzen kann.

Die goldene Mastercard hat den Vorteil, dass ich damit Meilen sammeln kann, die ich für meinen nächsten Prämienflug einsetze. Außerdem sind wichtige Reiseversicherungen dabei, so dass es von Vorteil ist, die Miles and More Mastercard fleißig einzusetzen. 

Leider verlangt der Anbieter Gebühren, wenn die Zahlungen in Fremdwährung durchgeführt werden. Doch ich wollte diese Karte im Ausland einsetzen um Meilen zu sammeln.

Der Einsatz in Kolumbien ist im Normalfall recht teuer, denn es wird ein hohes Auslandseinsatzentgelt berechnet. Ich habe allerdings einen Trick gefunden, wie ich mir die Gebühren im Ausland sparen kann.

Die Lufthansa Kreditkarte in Südamerika indirekt einsetzen

Ich möchte immer Meilen sammeln, also bin ich daran interessiert, die Lufthansa Mastercard in Südamerika einzusetzen und auf meiner Kolumbienreise zu verwenden. Wegen der Gebühren, habe ich mich dafür entscheiden, die Kreditkarte indirekt einzusetzen.

Dafür schalte ich einen Zahlungsdienstleister dazwischen. Die Kombination mit der Curve Card ist eine ganz einfache, aber sehr effiziente Methode, um mit der Miles and More Mastercard in Südamerika zu bezahlen. Ich hinterlege die Kreditkarte einfach bei Curve und zahle so im Ausland. Curve erhebt kein Fremdwährungsentgelt. Damit nutze ich den Kreditrahmen der Karte, aber spare mir die Gebühren.

Bargeld mit der Lufthansa Kreditkarte abheben 

Die Curve Card ist der Universaljoker schlechthin. Mit dieser Zauberkarte zahle ich nicht nur weltweit gebührenfrei, sondern hebe auch ohne weitere Kosten Bargeld ab. Natürlich hinterlege ich dafür die Lufthansa Kreditkarte. Mit der Curve Card gehe ich nun zum Automaten und hebe Bargeld ab. Ich freue mich jedes Mal darüber, dass ich keine Gebühren zahlen muss. Es gibt zwar einige Automatenbetreiber die Gebühren berechnen, darauf hat die DKB (als Herausgeberin der Lufthansa Mastercard) aber leider keinen Einfluss.

Die Kaution für den Mietwagen

Die Kaution für den Mietwagen hinterlege ich mit der Kombination Curve – Lufthansa Kreditkarte. Das spart mir ebenfalls die Fremdwährungsgebühren. Außerdem greift nun die Mietwagenvollkaskoversicherung.

Was so alles geht…

Kommentare sind geschlossen.