Gibt es in Athen einen Strand?

Gibt es in Athen einen Strand?

Griechenlands Hauptstadt ist keinesfalls nur eine lärmende Metropole. Deswegen interessiert uns, ob es in Athen einen Strand gibt.

Das Meer und der Strand können wunderbar erholsam sein. Das ist eine nette Abwechslung, denn in den Stoßzeiten geht es sehr turbulent in der City zu. Dies ist insbesondere auf den Straßenverkehr in der Hauptverkehrszeit zutreffend. Am Samstagabend steppt in der Athener City der Bär. Aber es gibt viele ruhige Ecken in der Stadt. Doch was wäre ein Urlaub in Griechenland ohne den schönen Strand am blauen Mittelmeer zu besuchen? Ist das auch in Athen möglich?

In Athen am Strand bummeln
Vom Strand zum Hafen spazieren

Athen hat einen breiten Zugang zum Meer

Athen wurde nicht umsonst an dieser Stelle errichtet, wo sich die große Stadt heute befindet. Die Lage ist strategisch günstig, denn die Hafenstadt liegt direkt am Meer. Eine Reise nach Athen kann also einen Strandbesuch bedeuten, denn es gibt gleich mehrere wunderschöne Sandstrände in Athen.

TUI Rabattcode Griechenland Kreta wo-die-sonne-scheint.de

Was ist die beste Reisezeit, um den Strand von Athen zu besuchen?

Der Strand von Athen überzeugt das gesamte Jahr durch Palmen, Sonne und natürlich dem malerischen Mittelmeer. Im Sommer lohnt es sich am meisten, der sengenden Hitze mit einem kühlen Bad zu begegnen. Allerdings ist das Wasser nicht so besonders kalt, sodass sich die Abkühlung in Grenzen hält.

Dennoch ist es natürlich herrlich, ein paar Stunden am Strand zu entspannen und im nächsten Moment die attraktiven Sehenswürdigkeiten von Athen zu bestaunen. Im Sommer ist an den Stränden von Athen viel los. Deswegen lohnt es sich im Frühling, im Herbst oder im Winter nach Südeuropa zu begeben.

Eine Reise nach Griechenland ist nicht besonders teuer und es lohnt sich auf jeden Fall, im Winter an die Ägäis zu fliegen.

Mit der Straßenbahn zum Strand von Athen
Die Straßenbahn hat viele Haltestellen am Strand

Hast du es schon gewusst? Mit der Straßenbahn kannst du direkt an den Strand von Athen fahren.

Wann ist Badewetter in Athen?

Manch einem war wahrscheinlich gar nicht klar, dass es einen Strand in Athen gibt. Noch mehr dürfte überraschen, dass sogar im Winter Badewetter sein kann. Das ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Doch nicht nur die Athener Strände sind lohnenswert, denn ein Besuch durch den Hafen ist auf jeden Fall entspannend.

Kommentare sind geschlossen.