Ein Flug nach Zypern lohnt sich immer. Insbesondere im Winter ist die Insel ein herrliches Reiseziel mit Sonnengarantie. Auch wenn sich nicht jeder im Januar ins blaue kühle Meer traut, so tun es manche schon. Die Brise kann ein wenig frisch wirken, aber bei 20 °C ist auch das relativ. Im Januar sind es in Deutschland wie viel Grad?

Zypern von Oben wo-die-sonne-scheint
Zypern von oben

Das südliche Mittelmeer hat einen bunten Winter

Zypern lohnt sich natürlich auch deswegen, weil dem dunklen Wintergrau in Deutschland eine bunte Vegetation entgegensteht. Der strahlend blaue Himmel zieht sich über die grünen Palmen hinweg bis über das strahlend blaue Meer. Die Pflanzen blühen auf Zypern auch im Januar und genau das ist einfach herrlich.

Start in Zypern wo-die-sonne-scheint
Blick auf Zypern, auf dem Weg von Larnaca nach Thessaloniki

Wenn du ein wenig Abstand zum kalten Alltag suchst, dann bist du auf Zypern richtig. Die Insel lohnt sich aber auch deswegen, weil die Flüge oft günstig sind, das Preisniveau unterhalb von dem in Deutschland liegt und weil das Essen einfach fantastisch ist. Halloumi ist sehr lecker. Außerdem ist die Welt auf Zypern ein wenig anders.

Am Strand ist es entspannt und die Steckdosen sehen auf Zypern ganz anders aus. Selbst die Autos fahren ganz entgegengesetzt zu unseren.

Doch bei all den schönen Sachen, die du im südlichen Mittelmeer erleben kannst, gibt es noch einen Grund, für den es sich lohnt nach Zypern zu fliegen.

Der Flug nach Zypern lohnt sich wegen des Fluges

Ein Flug nach Zypern lohnt sich nicht nur wegen des Wetters und der mediterranen Landschaft. Der Flug von Thessaloniki nach Larnaca offeriert bei schönem Wetter einen fantastischen Blick auf das Meer. Es ist wirklich schön anzuschauen, wie das blaue Meer als Spiegel den Boden bildet und die Inseln langsam vorbeiziehen. Ach, ist es nicht andersherum? Ja, genau, das Flugzeug zieht entspannt an den griechischen Inseln vorbei.

Blick auf Kos wo-die-sonne-scheint
Das ist die Insel Kos

Aber eigentlich ist das auch vollkommen egal, denn mit der Aussicht ist alles andere relativ.

Die günstigsten Hin- und Rückflugtickets von Athen nach Larnaka

Abflug amRückflug amStoppsFluggesellschaftTickets finden
4 Februar 20235 Februar 2023DirektflügeTickets ab 55
4 Februar 20237 Februar 20232 ZwischenstoppsTickets ab 101

Nach Zypern fliegen und auf Rhodos blicken

Auf dem Rückweg von Larnaca nach Thessaloniki schweift unser Blick natürlich zuerst über Zypern, danach am türkischen Festland vorbei und dann nach Rhodos. Die vielen kleinen Häuser der Stadt Rhodos lassen die Silhouette der Küstenstadt erkennen. Aber eigentlich erkennen wir gar keine Häuser, keine Straße und natürlich keine Menschen. Alles sieht aus wie kleine Punkte oder Karos. So genau lässt sich das nicht unterscheiden. Aber wir wissen, dass es sich um die Gebäude der Stadt Rhodos handelt, weil wir eben wissen, dass es Häuser sein müssen. So ist das, mit unserer Wahrnehmung.

Nach Zypern fliegen und auf Rhodos blicken wo-die-sonne-scheint
Blick auf die Stadt Rhodos

Weiter ziehen wir zur Insel Kos, immer weiter in Richtung Thessaloniki. Es ist ein traumhafter und entspannter Blick. Das kostenlose Upgrade in die Aegean Business-Class ist wirklich toll, den zu der traumhaften und entspannten Aussicht gibt es leckeres Essen in Porzellan-Geschirr. Das üppige Mahl wird mit einem leckeren Cappuccino abgerundet. Ach, wie ist das Leben schön.

Verpflegung auf dem Flug nach Zypern wo-die-sonne-scheint
Die Beilage in der Aegean Business-Class auf dem Flug von Zypern nach Thessaloniki

Der Flug nach Zypern lohnt sich also nicht nur wegen der Aegean Airlines Business-Class, sondern auch, wegen des tollen Aufblickes auf die griechische Inselwelt.

Landeanflug Thessaloniki wo-die-sonne-scheint
Landeanflug bei Thessaloniki