Mit Curve im Ausland Cashback sammeln

Mit Curve im Ausland Cashback sammeln

Wir haben schon oft über die Curve Card geschrieben, die wir meist in Verbindung mit Vivid Mony nutzen. Bei Curve haben wir uns für das Metal Abo entschieden, weil uns die Curve Metal Card großartige Leistungen bringt. Neben den wirklich guten Reiseversicherungen und dem Lounge-Zugang, steht uns ein regelmäßiges Cashback in Höhe von 1 % zu, welches wir in 6 Shops unserer Wahl sammeln können. Mithilfe dieses Cashbacks verdienen wir uns die Jahresgebühr zurück, oder können diese zu einem großen Teil wieder zurückholen. Das hängt ganz von unserem Einkaufsverhalten ab.

Cashback im Alltag – mit Curve jeden Tag sammeln

Bei dem Cashback haben wir uns für die Alltagsgeschäfte entschieden, sodass wir an der Tankstelle Shell, im Supermarkt bei Aldi, Lidl, Penny, und Rewe Geld verdienen. Jeder Einkauf bringt uns also 1 % der bezahlten Summe zurück. Das ist ganz besonders bei den hohen Spritpreisen interessant, denn bei Shell bekommen wir zum einen Cashback und zum anderen Meilen. Das ist möglich, weil wir die Shell ClubSmart-Punkte in Miles & More Prämienmeilen umtauschen können.

Kann ich mit Curve auch im Ausland Cashback sammeln?

Nun stellt sich allerdings die Frage, ob wir mit Curve auch im Ausland Cashback sammeln, wenn wir eine Shell-Tankstelle oder einen Lidl-Supermarkt aufsuchen.

Um das zu testen, haben wir die Curve Card bei den entsprechenden Filialen auf der griechischen Insel Kreta, in Straßburg und an der Costa Blanca eingesetzt. Übrigens waren wir in Spanien nicht nur bei Shell, sondern auch bei Aldi und Lidl. Denn Aldi, Lidl und Shell sind europaweit in einem dichten Netz präsent.

Mit Freunde stellten wir fest, dass uns das Cashback in allen besuchten europäischen Filialen gutgeschrieben wird. Wir sammeln also ganz einfach im Ausland Cashback. Das kommt natürlich unserer Urlaubskasse zugute.

Wozu sind die Grundgebühren der Curve Card Metal da?

Die monatliche Gebühr des Abos Curve Metal dient in erster Linie dazu, die Reiseversicherungen zu finanzieren. Gleichzeitig wird die Pauschale für Lounge-Key, was ähnlich dem Priority Pass ist, beglichen.

Lediglich die Mietwagenvollkaskoversicherung erfordert den Einsatz der Curve Card, sodass alle weiteren Reiseversicherungen unabhängig vom Karteneinsatz sind. Durch die Reiseversicherungen sparen wir uns teure Zusatzversicherungen, sodass wir bei der Buchung der Reise, von Flügen oder nur Hotels deutlich Geld sparen. Im Laufe eines Jahres kommt so eine deutliche Summe zusammen, die wir allein wegen der Versicherungen sparen. Mithilfe des Cashbacks, von denen wir einen Großteil oder sogar die gesamte monatliche Gebühr bezahlen, erhalten wir die Karte also fast gratis.

Cashback und Meilen gebührenfrei im Ausland sammeln

Durch den Einsatz der Curve Card wird es möglich, jeden Tag Meilen und Cashback gleichzeitig zu sammeln. Das ist überall in Europa möglich. Das Besondere ist allerdings, dass wir Meilen und Cashback im Ausland sammeln können, wenn der Euro nicht das gesetzliche Zahlungsmittel ist. Zwar können wir in den USA und auch in Kolumbien Meilen mit der Miles and More Kreditkarte abstauben, allerdings würde ein Auslandsentgelt erhoben, was wir uns gern sparen. Also schalten wir die Lufthansa Kreditkarte hinter die Curve Card und setzen Sie damit gebührenfrei ein.

Mit der Curve Card wird es also möglich, eine beliebige Mastercard oder auch Visa Card in Fremdwährung gratis zu nutzen, auch wenn regulär eine Gebühr dafür anfallen würde. Nun profitieren wir von der Tatsache, dann wir in jeder Währung Cashback und Meilen sammeln können, ohne ein Auslandseinsatzentgelt bezahlen zu müssen. Egal, ob beim Tanken und dem Einkauf von Lebensmitteln – zücke die Karte und freue dich über die Ausbeute. Es ist einfach schön!

Persönliche Erfahrungen mit der Curve Card

Diese Karte ist eine tolle Sache, denn Probleme hatten wir mit Curve noch nicht. Diese glänzende Metallkarte wurde sowohl im Hotel, als auch an der Tankstelle und zugleich im Supermarkt akzeptiert. Selbst an den Mautstellen in Frankreich und Spanien konnten wir unsere Maut problemlos und schnell bezahlen.

Es kam fast nie vor, dass eine Transaktion abgelehnt wurde. Allerdings haben wir solche seltenen Phänomene bei allen unseren Zahlungskarten beobachtet, konnten aber die Gründe dafür nie nachvollziehen. Das ist genau der Grund dafür, sowohl beim Einkaufen als auch im Urlaub immer mindestens eine zweite Zahlungskarte dabei zu haben. Überhaupt ist das der Vorteil von Curve: Sollte die Curve Card verloren gehen, sperre sie einfach in deiner App. Dann kannst du sogar die hinterlegte Zahlungskarte weiternutzen. 

Kommentare sind geschlossen.